Walker verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der 58-Jährige möchte sich eine private Auszeit nehmen und peilt anschließend neue berufliche Herausforderung. Gretenkord übernimmt als Director Retail & Logistics die Leitung der BSHM. Der 53-Jährige ist seit 2017 bei Burda und aktuell Head of Logistics bei der Burda Magazine Holding. Zuvor war Gretenkord Vice President Presse Service bei der Deutschen Post AG.
Burda Service Handel Märkte Wechsel an der Vertriebsspitze
Peter Walker (Bild l.), Director Retail der Burda Service Handel Märkte GmbH (BSHM), übergibt die Leitung des Sondervertriebsteams bei BurdaHome Ende Februar 2020 an seinen Nachfolger Ralf Gretenkord (Bild r.). Walker pflegt seit 2006 die Geschäftsbeziehungen mit dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und hat das Sondervertriebsnetz der BurdaHome-Marken, wie Meine Familie & ich, Lust auf Genuss oder Slowly Veggie, ausgebaut.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.