Der 52-jährige Itzkin verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung im Lebensmittelbereich und wurde 2018 zum erfolgreichsten Marketeer Israels gewählt. Bis vor kurzem war er CEO von Strauss Dairies (ein Joint Venture mit Danone) mit einem Jahresumsatz von 500 Mio. US-Dollar. Auf seiner vorherigen Position als General Manager von Strauss Fresh Food erhöhte er den Marktanteil des Strauss Achla Hummus laut Unternehmensmeldung „signifikant“ und machte diesen damit zum meistverkauften Hummus Israels.
Obela Europe Neuer General Manager
Eli Itzkin wurde zum neuen General Manager des Hummus-Herstellers Obela Europe ernannt. Das Joint Venture von PepsiCo und Strauss mit dem europäischen Hauptsitz im niederländischen Mijdrecht soll unter Itzkin die Marktpräsenz von Obela Hummus und Florentin weiter ausbauen, kündigt das Unternehmen an.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.