Weihnachten ist gefühlt gerade erst vorbei, da tauchen auch schon die ersten Schokohasen in den Regalen auf. Lebensmittel Praxis hat einen Blick auf die diesjährigen Ostertrends und -neuheiten geworfen.
Nach der Corona-Sonderkonjunktur folgte die Flaute für die Spielwarenindustrie. Erwachsene, die „Spielkinder“ geblieben sind, wurden auf der Spielwarenmesse zur Zielgruppe erkoren.
Bei Brotaufstrichen läuft im Markt nichts ohne Popp: ein Gespräch über gute Zahlen, neue Produkte, Zielgruppen sowie die Zukunft.
Viele Kunden haben Brotaufstriche genau im Fokus. Das ergab eine Bonial-Umfrage im Auftrage von LP. Sehr populär sind fleischlose Angebote: Hummus schlägt sich dabei besonders erfolgreich.
Ein neuer Player auf dem Kokoswasser-Markt will Schwung in das Segment bringen. Positiv stimmen Absatzzahlen in den USA und in Großbritannien.
Trotz Insolvenz sind die Marken der Koblenzer Brauerei vorerst gerettet. Dabei hilft auch ein lokaler Brunnen.
In einem schrumpfenden Markt bleibt der Preis für Verbraucher das Maß der Dinge. Das spüren vor allem Bäckereien. Wie gewinnen und halten Vollsortimenter diese Kunden? Promotions reichen nicht.
Auf der ISM in Köln zeigte sich die Süßwarenbranche wieder innovationsfreudig. Doch beim Round Table der LP wurde klar: Kosten und Regulierung machen Herstellern zu schaffen.
Haushaltsnahe Sortimente drehen derzeit im Handel schlecht. Neuheiten und Trends standen auf der Weltleitmesse Ambiente nicht immer im Vordergrund. Der Markt ist in Bewegung.
Styropor war bislang meist die Wahl, wenn es um Transportverpackungen für Räucherfisch ging. Eine Lösung aus Wellpappe zeigt, dass es auch anders und nachhaltiger geht.
Franz Foisner kennt die Bergbauern rund um den Watzmann. Er fährt ihre Milch nach Piding zur Molkerei Berchtesgadener Land. Was nach monotonen Fahrten klingen mag, entpuppt sich als Abenteuertour.
Die Weiße Linie in Bio-Qualität hat durch Corona und Krieg eine Achterbahnfahrt erlebt. Aktuell beruhigt sich der Markt. Aber neue Probleme drohen.
Für die Zukunft sieht sich die PHW-Gruppe gut gerüstet: Sie setzt neben einem stabilen Geflügelmarkt auf alternative Proteine. Doch der Konzern erwartet vom Staat weniger Pedanterie und Restriktionen.
KI ist in aller Munde – doch konkrete Ideen, wie sich mit künstlicher Intelligenz arbeiten lässt, fehlen oft. Das Food-Tech-Unternehmen Choco ist einen Schritt weiter.
Ist Wein in Mehrwegflaschen ein Projekt für den Massenmarkt? Die Wein-Mehrweg eG sieht die Zeit gekommen.
Hafer, Dinkel, Emmer: Kommt Ihnen bekannt vor? Es sind in der Tat diese alten Sorten, die die Trends in der backenden Branche bestimmen. Tüfteln ist für vegane Teilchen und Co. notwendig.
Müller-Fleisch, Deutschlands fünftgrößtes Schlachtunternehmen, hat sich mit neuen Verträgen für die Zukunft aufgestellt. Tierwohl und Regionalität bilden die Basis des Geschäfts.
86 Prozent der Verbraucher halten Lebensmittel in Deutschland für sicher. Das zeigt eine repräsentative QS-Studie von forsa. Dennoch gibt es Aufklärungsbedarf: 42 Prozent der Befragten wünschen sich mehr Informationen zur Lebensmittelsicherheit.
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