Instagram Influencer-Suche für Werbekunden erleichtert

Die Foto- und Videoplattform Instagram will ihren Werbekunden den Kontakt mit Influencern und deren Zielgruppen erleichtern. Deshalb ging in Deutschland der „Creator Marketplace“ an den Start.

Freitag, 10. Mai 2024 - Handel
Lebensmittel-Praxis
Artikelbild Influencer-Suche für Werbekunden erleichtert
Bildquelle: Getty Images

Nutzer mit mehr als 10.000 Abonnenten können sich ein digitales Schaufenster bauen. Es informiert Werbekunden über die eigenen Inhalte, die Zusammensetzung der Follower und über Kontaktmöglichkeiten.

Vom 14. Mai an dürfen die größten Werbekunden von Meta, dem Mutterunternehmen von Instagram, im Creator Marketplace nach Partnern suchen. Im nächsten Schritt kann der Marktplatz von sämtlichen Werbetreibenden genutzt werden.

Der Marktplatz besteht in den Vereinigten Staaten bereits seit 2022. Zuletzt wurden Großbritannien, Indien und Japan  einbezogen. Hintergrund ist, dass Influencer-Werbung aus Sicht von Marketing-Experten immer wichtiger wird. Denn die Nähe und der vertrauensvolle Umgang zum Nutzer, den Influencer und Creator haben, überzeugen zunehmend.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten